Markenwirkung

Durchdachter Markenaufbau und Verstärkung der Marktwirkung durch ganzheitliches Auftreten auf allen Ebenen der Wahrnehmung.

Sinne

Warum solltest Du Dich bei Deinem Logo ausschließlich auf die Augen deiner Kunden bzw. Zielgruppe verlassen? Mehr Sinne ansprechen bedeutet besser im Gedächtnis bleiben.

Corporate Design

Dein neues Audio Logo passt perfekt zu Deinem Unternehmen und repräsentiert es im Sinne Deines Corporate Designs auf akustischer Ebene.

Warum jedes Unternehmen ein Audio Logo braucht

Die Vorteile und der Nutzen, wenn Du über ein eigenes, individuelles Audio Loge verfügen kannst, liegen nicht unbedingt alle auf der Hand. Deshalb hier eine kurze Zusammenfassung der wichtigsten Vorteile.

Audio Branding

Fortführung und Platzierung in all Deinen Auftritten und akustische Erinnerungswerte schaffen. 

Einsatzbereiche

Wiedererkennung allein durch Hören. Verwende Dein Audio Logo z.B. für Produkt- und Imagefilme, Podcast oder Telefonansagen.

Emotionen

Erzeuge stärkere und länger anhaltende Emotionen durch individuellen und einzigartigen Klang, mit Deinem Audio Logo.

Was genau ist ein Audio Logo?

Genau wie Dein visuelles Logo Dich optisch überall vertritt und Deine Marke oder Dein Unternehmen kennzeichnet und identifiziert, übernimmt das Audio Logo exakt die selbe Aufgabe. Lediglich auf akustische Ebene. Es sorgt dafür, etwas Gehörtes mit Dir in Verbindung zu bringen. Es repräsentiert Deine Werte und das in kürzester Zeit von etwa 2 Sekunden.

Die Länge spielt eine wichtige Rolle. Genau wie Dein visuelles Logo auf Deinem Firmengebäude, Deinen Fahrzeugen, Webseiten oder Deinem Briefpapier. Es nimmt jeweils nur einen kleinen kurzen Teil davon ein. Doch es belegt stets die Zugehörigkeit zu Dir, die Grundwerte Deines Unternehmens. Es vermittelt eine Botschaft. 

Mit Deinem Audio Logo kann man diese Botschaft nun auch hören.

Als Teil Deiner Corporate Identity, Deines Gesamtauftretens in der Öffentlichkeit, ist das Audio Logo größter und wichtigster Bestandteil Deines Corporate Sounds.

Einheitliches Auftreten ist auch auf dem akustischen Sektor mehr als wichtig und gibt Deinem Unternehmen einen positiven Gesamteindruck.

Der Einsatzbereich Deines Audio Logos ist sehr weitreichend. An jeder stelle, wo Du akustisch in Erscheinung trittst, kann es die Aufmerksamkeit für Deine Marke erhöhen und verlängern. Einige Beispiele wären unter Anderem Telefonansagen oder Warteschleifen, Image Filme, Radiospots oder Werbung, Podcasts, Präsentationen u.v.m.


Das Audio Logo gibt Dir neue und zusätzliche Möglichkeiten, mit Emotionen und Gefühlen im Gedächtnis der Kunden zu bleiben. „Ein Bild sagt mehr als tausend Worte“ ist ein bekanntes Sprichwort. Gehe mit deinem Audio Logo einen Schritt weiter, noch darüber hinaus. Lasse Deine Kunden die Werte Deines Unternehmens nicht nur sehen sondern auch hören und damit erleben.

Erschaffe Dir Schritt für Schritt eine Klangidentität, die nachhaltig Deine Positionierung am Markt erweitert und verstärkt.

Visuelles Logo vertonen

Hier stellen wir Dir einen möglichen Weg vor, um Deinem eigenen Audio Logo näher zu kommen.

Kennenlernen

Zuerst lernen wir uns in einem persönlichen Gespräch kennen. Dabei geht es noch gar nicht so stark um Details, sondern viel mehr darum, ein Gefühl für Dich als Person und Deine Bedürfnisse zu bekommen. Telefon und Email funktionieren dafür zwar auch, aber nichts geht für uns über ein direktes Kennenlernen von Angesicht zu Angesicht. So findest Du Dich später um so mehr in Deinem Audio Logo wieder.

Danach widmen wir uns zusammen Deinem Logo, Deiner Marke und Deinem Unternehmen. Was sind die Werte, die Dir besonders am Herzen liegen und wofür steht Deine Firma?

Analyse

Dein visuelles Logo wird von uns genauer unter die Lupe genommen. Alle Wahrnehmungen dazu werden genauestens betrachtet und analysiert. Dadurch ist es uns möglich, ein Profil davon zu erstellen. Es zeichnet sich eine Richtung für die musikalische Abteilung ab.

Komposition

Zum Schluss der große Höhepunkt: Wir kombinieren das Kennenlernen und die Analyse und übersetzen alles als großes Gesamtbild in die Klangwelt. Dein eigenes Audio Logo wird zum ersten mal hörbar gemacht

Spot an

Wir stellen Dir Dein neues Audio Logo vor und gehen gemeinsam die Details durch. Dabei überprüfen wir mit Dir zusammen, ob Deine Ideen und Wünsche von uns umgesetzt werden konnten und Du Dich mit Deinem Audio Logo identifizieren kannst. Falls nötig sind Änderungen selbstverständlich nicht ausgeschlossen.